===== Tai-Otoshi wenn Uke stösst bzw. sich im Kreis bewegt ===== Uke stösst bzw. bewegt sich Kreis und Tori wirft jeweils mit Tai-Otoshi. Beobachtungspunkte: * Vor dem Eindrehen beschleunigt Tori kurz. Dieser Vorsprung erlaubt es ihm, Uke anzugreifen, wenn dieser mit rechts nach vorne kommt. Variationen: * Zusätzliche Bewegungsrichtung integrieren; Uke läuft rückwärts. * Uke ändert nach Belieben die Fassart (rechts vs. links) und gibt somit vor, zu welcher Seite Tori werfen soll. * Jeweils noch kurz mit einer Festhaltetechnik kontrollieren. Organisationstipp: Paarweise; 6x1 min., wobei es nach jeder Minute zum Rollentausch kommt. {{flowplayer>:20140505:tai_stossen_drehen.flv 512,288}} ===== Kombination: Ko-Uchi-Gari/Tai-Otoshi ===== Uke weicht bei Ko-Uchi-Gari aus und Tori setzt mit Tai-Otoshi nach. Beobachtungspunkte: * Glaubwürdiger Angriff mit Ko-Uchi-Gari. * Nach seinem Ausweichschritt gibt Uke leicht Druck nach vorne. Variationen: * Techniken im Wechsel (z.B. einmal Tai-Otoshi, einmal Seoi-Nage). Organisationstipp: Paarweise; 6x1 min., wobei es nach jeder Minute zum Rollentausch kommt.